Samstag, 25. April 2020

Die Krise. Lange Woche.

Samstag 25. April, Tag 41 im Katastrophenmodus.
  • Es war wieder sonnig, ein wenig Wind, wir erreichten knapp 19 Grad.
  • Die Zahlen sind gut, 1.943 Neuinfizierte pro Tag im 7-Tagesdurchschnitt, zu 2.204 gestern. Ich habe heute gelesen, dass die Zahlen das Geschehen vor 14 Tagen widerspiegeln, ich hatte das auf weniger geschätzt. Damit sind wir jetzt beim Osterwochenende.
  • Unser Theater hat gemeldet, dass sie die Spielzeit 2019/20 jetzt beendet haben. Das Theater ist seit Monaten im Bau, der Rohbau des Erweiterungsbaus ist beendet. Nun kann das Große Haus saniert werden. 
  • Diese Woche kam mir so lang vor, seit ich am Montag festgestellt habe, dass die Läden in Bayern noch eine Woche länger geschlossen bleiben müssen, schleichen die Tage nur so vor sich hin. Dabei wollte ich gar nichts einkaufen und wir waren sogar mal raus. Komische Reaktion meinerseits.
  • In den letzten Tagen haben wir Reste produziert, heute gab es Quinoa-Broccoli-Möhren-Salat mit Bratwurst. Ein Mal fränkische Bratwurst pro Woche muss sein.
  • Igor Levit spielte das 44. Hauskonzert mit Stücken von Wagner/Liszt (Transkription von Walhall aus dem Ring des Nibelungen) und Prokofjew (Klaviersonate Nr. 9). Link zur Aufzeichnung [klick].
  • Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und gesund!
#wirbleibenzuhause #stayhome #Maskeauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen