Dienstag, 7. April 2020

Die Krise. Dienstag, einkaufen zum ersten.

Dienstag, 7. April, Tag 23 im Katastrophenmodus.
  • Das wunderschöne Frühlingswetter hält an, wir erreichten 27 Grad.
  • Gemeinsam den ersten Teil der Einkäufe vor Ostern auf dem Markt erledigt, mit Absicht relativ früh, um nicht Teil von Menschenmassen zu werden. Es hat gut geklappt. Vor den beiden Wagen, die Geflügel und Fleisch verkaufen bildeten sich lange Schlangen, aber mit viel Abstand, siehe Foto der beiden "Schlangen".
  • Nicht ganz so gut hat die Abholung des gestern telefonisch bestellten Buchs geklappt, ich habe dann angerufen und meine Bestellung wurde gefunden und konnte übergeben werden. Die Art von Roman wollte ich mir zwar nicht mehr als physisches Buch ins Haus holen wg. Platzmangel, aber die Buchhandlung ist froh, ihre vorhandenen Bestände verkaufen zu können. Und ich möchte, dass sie uns erhalten bleibt.
  • Die Abholung von Büchern erfolgt kontaktlos in einer Bücherkiste in der Apotheke gegenüber. Die Kiste steht weit weg von den Apothekenmitarbeitern, in einer Tüte mit Namenszettel befindet sich das bestellte Buch mit Rechnung. Eine gute Nachbarschaftshilfe der Apotheke und Dank an beide, Buchhandlung und Apotheke, für die kreative Idee!
  • Die Infektionszahlen zeigen in die richtige Richtung, die Verdoppelung der Fälle braucht Stand heute 12,3 Tage (gestern 10,4).
  • Gekocht und gegessen haben wir Penne mit Champignon-Gorgonzola-Sahnesauce, dazu Chicoreesalat mit Orange. Gut war's. Neu war mir die Form des Gorgonzolas, ein hoher Zylinder mit ca. 30 cm Durchmesser, daraus wird der Käse geschöpft und in kleine Döschen umgefüllt. Das kannte ich noch nicht, und es war Klasse.
  • Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und gesund!
#wirbleibenzuhause #stayhome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen