Mittwoch, 8. April 2020

Die Krise. Mittwoch, einkaufen zum zweiten.

Mittwoch 8. April, Tag 24 im Katastrophenmodus.
  • Sonnig und warm, das Thermometer zeigte tatsächlich 28 Grad.
  • Gemeinsam sind wir zur Autowerkstatt gefahren, ich bekam mein Autochen wieder, mit dem ich dann den wöchentlichen Supermarkteinkauf erledigte. Sonst ist das meist am Donnerstag, aber an Gründonnerstag ist der Andrang auch in anderen Jahren sehr stark, so habe ich den Einkauf einen Tag vorgezogen. Der Parkplatz war schon voller als letzte Woche, und eine lange, auseinandergezogene Schlange wartete vor dem Eingang. Es ging dann aber besser als befürchtet, denn als ich das Ende der Schlange erreicht hatte, ließ der Wachmann viele Leute nacheinander rein, und ich war dabei. Auch an der Kasse war die Wartezeit erträglich, gut gemacht und Glück gehabt.
  • Nun können wir die ganzen Tage zu Hause bleiben, vielleicht fahre ich noch mal zum Metzger, mal sehen.
  • Die Infektionszahlen steigen weiterhin weniger stark an, heute braucht es 14,5 Tage zur Verdoppelung der Fälle (gestern 12,3).
  • Gegessen haben wir die zweite Hälfte der Quiche Lorraine.
#wirbleibenzuhause #stayhome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen