Samstag, 18. April 2020

Die Krise. Genervt.

Samstag 18. April, Tag 34 im Katastrophenmodus.
  • Morgens noch Wolken, dann wieder ein Sommertag, wir erreichten (unglaubliche) 29 Grad. Die als möglich erwähnten Schauer erreichten uns nicht, und wir bräuchten dringend, ganz dringend Regen.
  • Gestern wurden wieder mehr Neuinfektionen gemeldet, der Schnitt pro Tag lag bei 2.747, gestern bei 2.788, also geht es immer noch leicht nach unten. Ich bin extrem gespannt auf die Entwicklung in der nächsten Woche, Richtung Wochenende müsste man dann erkennen können, wie der Trend nach den ersten Öffnungen und Erleichterungen läuft. 
  • Für Anfang Mai hatten wir Theaterkarten, die ich gegen einen Gutschein getauscht habe. Ich hoffe sehr, dass die Stücke, die wir jetzt nicht sehen konnten, in der nächsten Saison wieder gespielt werden, aber ich weiß nicht, ob das geht: alte Verträge, neue Verpflichtungen der Künstler?
  • Relativ spät zum Markt gegangen, es war so nervig, weil so viele Leute auf der Straße waren, die auf nichts achteten, schon gar nicht auf Abstand. Ich trug die Maske, empfand es auch als nervig, weil warm, und die Brille beschlug. Die Besorgungen mit dem Auto sind mir momentan deutlich lieber, my Auto my Castle - sozusagen.
  • Gekocht und gegessen haben wir einen Rostbraten "vom Grill" mit Quinoa-Broccoli-Möhren-Salat. Der Salat war ein wenig abgewandelt, ohne Mandeln bzw. Pistazien, weil wir ihn ja als Beilage zu Fleisch gegessen haben.
Das ist "der Grill", eine Grillpfanne auf einer Induktionsplatte, draußen auf der Terrasse.
#wirbleibenzuhause #stayhome

1 Kommentar:

  1. Hallo Ulrike,
    mir fällt auch auf, dass sehr viele Leute gar nicht daran denken, Abstand zu halten. Am wohlsten fühle ich mich auch alleine im Auto. Ich versuche, zu Neben-Zeiten einzukaufen und so selten wie möglich. Wenn ein Parkplatz vor dem Supermarkt zu voll ist, fahre ich wieder weg und komme später wieder (dann wird ein Spaziergang vorgezogen). Schwierig...
    Gegrillt haben wir gestern auch; das Wetter war ja klasse!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen