Donnerstag, 2. April 2020

Die Krise. Der Frühling schleicht sich an.

Donnerstag, 2. April, Tag 18 im Katastrophenmodus.
  • Nachtfrost, Sonne, tagsüber wärmer, wir erwarten erst am Wochende 20 Grad zu überschreiten.
  • Der wöchentliche Einkauf im Supermarkt, er war gut besucht, die Regale voll bzw. an vielen Stellen wurde nachgefüllt. Ich habe nicht kontrolliert, ob Mehl oder Hefe zu bekommen waren. Die einzelnen Kassen sind durch eine Plastikplane abgetrennt, rote Bänder markieren 1,5 Meter Abstand, die eingehalten werden sollen, was geklappt hat. Mehr Leute mit Mundschutz als letzte Woche, das ist das Thema, das jetzt so langsam hoch kocht.
  • Auf dem Weg zum Supermarkt habe ich gesehen, dass die Spargelbuden aufgestellt und bereits geöffnet sind. Die Stände sind über das ganze Stadtgebiet verteilt, sie verkaufen Spargel und später auch Erdbeeren. 
  • Gegessen haben wir die zweite Portion der Conchiglioni, also große Muschelnudeln gefüllt mit Ricotta und Spinat. Sie sind in diesem Blog so oft abgebildet, dass ich mir das Foto schenke. Letzte Abbildung hier [klick].
  • Igor Levit spielte das abendliche Hauskonzert auf Einladung des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue, wir waren gespannt.Er spielte die Waldstein-Sonate von Ludwig van Beethoven (Klaviersonate Nr. 21 op. 53). Link zur Aufzeichnung (fraglich wie lange sie zur Verfügung steht, aber zumindest einige Tage, also schnell [klick]).
  • Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und gesund!

#wirbleibenzuhause #stayhome 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen