Samstag, 28. März 2020

Die Krise. Der Tag K13.

Samstag, 28. März, Tag 13 im Katastrophenmodus.
  • Sonnig und warm, ein schöner Frühlingstag.
  • Nicht draußen gewesen.
  • Die Ausnahmebeschränkungen in Bayern bieten Lebensmittelläden die Möglichkeit, länger zu öffnen. Per Aushang fiel mir gestern auf, dass das Gegenteil eintritt, der Bäcker schließt nun um 15 Uhr und bleibt Samstag zu, der Metzger hat nur bis 16 Uhr geöffnet, das sind Geschäfte in der Innenstadt, die für uns fußläufig erreichbar sind. Ich vermute, dass sie nachmittags kaum mehr Kunden haben, vermutlich kaufen momentan alle am Vormittag, was zu meinen Beobachtungen von Montag und Donnerstag passen würde.
  • Auch die örtliche Gastronomie hat ganz geschlossen, Take-Away-Angebote: Fehlanzeige. Selbst die Gaststätten, die sonst auch ein Angebot zum Abholen haben, also vorbereitet sind, Behältnisse und Gerätschaften im Einsatz haben. Wir hätten ja gerne mal was abgeholt, allein um ein wenig Umsatz zu erzeugen.
  • Gekocht und gegessen haben wir die immer wieder wunderbaren Conchiglioni mit Ricotta und Spinat. Das war sofort beschlossen, als der Gemüsehändler gestern wieder frischen Blattspinat im Angebot hatte. Nur hat der junge Mann, der mich bediente, weniger eingefüllt, als ich wollte, somit gab es auch weniger Muschelnudeln als sonst.
  • Dank Vorankündigung für das Hauskonzert mit Igor Levit am Abend konnte ich mich vorbereiten, er spielte Mozarts Klaviersonate Nr. 17 KV 570.
  • Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und gesund!

#wirbleibenzuhause #stayhome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen