Dienstag, 24. März 2020

Die Krise. Der Tag K8.

Montag, 23. März, Tag 8 im Katastrophenmodus.
  • Die erste Woche im K-Modus ist um und Woche zwei beginnt.
  • Es stand der wöchentliche Einkauf beim Metzger an, und leider waren die Umstände "draußen" lange nicht so entspannt wie noch am Samstag.
  • Im Supermarkt wollte ich "schnell" den beim letzten Einkauf vergessenen Quark mitnehmen. Ich bin rückwärts wieder raus, innen alles voll, lange Schlangen mit vollen Einkaufswagen an den Kassen. Ich weiß nicht, was die Leute nun auf einmal so verunsichert, dass sie Lebensmittel horten.
  • Im Drogeriemarkt konnte ich eine Packung Papiertaschentücher erstehen, allerdings nicht die von mir bevorzugte Marke. Das Regal daneben für Toilettenpapier war leer, obwohl nur noch eine Packung pro Kunde abgegeben wird. 
  • Draußen fiel mir eine lange Schlange von mindestens 20 Personen (mit einigem Abstand) auf, und ich brauchte einige Sekunden um zu begreifen, dass sie vor einem Supermarkt anstanden. 
  • Aus 1 KG Rindfleisch, Zwiebeln, Wein und Gewürzen haben wir für unsere eigene Vorratshaltung Gulasch gekocht und eine Portion mit Kartoffel-Pastinaken-Stampf und einem Salat gegessen.
  • Um 19 Uhr wieder Igor Levit mit seinem Hauskonzert gehört, Beethoven Klaviersonate Nr. 31. Jedesmal wunderschön und sehr anrührend.
  • Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und gesund!

#wirbleibenzuhause #stayhome 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen