Durch meine Auszeit gab es einige Monate fast keine Bilder von dem, was bei uns gekocht wurde. Wir sind inzwischen zwar wieder gut dabei, aber so richtig Neues haben wir nicht gemacht, wir freuen uns daran, dass es so viel Bewährtes gibt, das sich nachzukochen lohnt.
Es begann mit einer Lasagne, weil wir keine Bolognesesauce mehr vorrätig hatten, und die wird immer in großer Menge zubereitet und dann portioniert eingefroren. Dabei fiel auch etwas für unsere Lasagne ab.
Leicht und frisch kommt der Glasnudelsalat mit Karotte und Gurke daher, gute Beilage für ein Stückchen Schweinefilet.
Und wieder gab es einige Wochen lang frischen Spinat in super Qualität. Wir machten mal wieder gefüllte Ofenkartoffeln damit.In diesem Jahr haben wir unsere Spargelgerichte um kleinen dünnen grünen Spargel erweitert. Man hat fast keinen Abfall, muss ihn nicht schälen, und schnell gegart ist er auch. Hier mit einem klassischen Risotto, denn: hast du Hühnerbrühe, mach Risotto!
Auch eine Frittata macht sich gut mit gebratenem grünen Spargel!
Mit Ricotta, der für ein anderes Gericht eingekauft worden war, machten wir diese genialen Gnocchi di Ricotta, schnell gemacht, gelingsicher, einfach nur lecker!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen