Sonntag, 6. August 2023

Ganz nah. Baumwipfelpfad Steigerwald.

In der Nähe von Ebrach steht der Baumwipfelpfad Steigerwald. Stetig leicht bergauf steigt man an, um schließlich von ganz oben weit über den Baumwipfeln den Ausblick zu genießen.
Im ersten Teil der Strecke ist man zwar erhöht, aber unterhalb der Wipfel und kann das Rotwild beobachten.
Oben angelangt hat man Ausblick in Richtung der Dörfer Castell und Abtswind und den Schwanberg.
Oder über die Wipfel des Waldes.
Ein Rundblick bei starkem Wind, ich hatte Schwierigkeiten das Handy ruhig zu halten.
Wir hatten 2016 bereits den Baumwipfelpfad im Schwarzwald besucht, er mal schauen möchte, der Beitrag findet sich hier [klick].





1 Kommentar:

  1. Hallo Ulrike,
    wie schön! Da war ich im Juni eher spontan, weil ich in der Gegend war und noch etwas Bewegung wollte. Hat mir gut gefallen. Bei mir war's auch nicht so windig wie bei Euch. Und die Kirche vom Kloster Ebrach hatte gerade noch ein paar Minuten auf.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen