Im Februar haben wir drei kanarische Inseln besucht, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa. Die beiden ersten waren neu für uns. Die erste Woche verbrachten wir in Lanzarote in einem kleinen Hotel etwa 20 Minuten (zu Fuß) außerhalb von Arrecife.
Das Hotel liegt in Strandnähe in einer Siedlung mit niedrigen Häusern. Hier von der Strandpromenade zu sehen, die Gebäude mit den Sonnenkollektoren.
Wir wohnten im Haupthaus im ersten Stock.
Weitere Gebäude sind im Park verstreut, von dort aus hat man direkten Zugang in den Garten mit dem Pool. Da es die ganze Zeit sehr kalt war, haben wir weder den Pool überhaupt betreten, noch konnten wir die Kühlung der Liegen genießen.
Hier der Salon, der zwar überdacht, jedoch zum Pool hin offen ist. Manchmal schien morgens die Sonne für einige Minuten, dann war es hier angenehm, ansonsten bei uns viel zu kalt.
Der Eingangsbereich.
Fazit: Ein sehr schönes, kleines Hotel, gut geeignet, wenn man auf große, anonyme Hotelanlagen eher ablehnend reagiert. Die Küche war sehr gut, die Bilder von den Gerichten sind in diesem Blog von 3. bis 9. Februar 2012 zu finden. Die Zimmer großzügig eingerichtet, auf der Terrasse ein Whirlpool. Freies WLAN in der Halle.
Hotel Villa Vik
C/Hnos Diaz Rijo 3
Urb. La Bufon
35500 Playa del Cable
Lanzarote, Spanien
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen