Sonntag, 19. März 2023

Auszeit. Ein Frühlingstag.

Am Wochenende war dann endlich ein Frühlingstag, und ich konnte mal einige Schritte in die Innenstadt und zu den Kuranlagen wagen. Wieder war ich erstaunt wie gut ich auch draußen bereits gehen kann.
Die Läden in der Fußgängerzone bieten nicht die übliche Mischung, sondern sind hochwertiger. Es beginnt mit einem großen Juweliergeschäft, gleich daneben ein Edelsteinladen. Teure Mode und Schuhe, jedoch kein Geschäft für Mobiltelefone oder 1-Euro-Laden, wie sonst so in den Innenstädten.

An die Fußgängerzone schließt sich flussabwärts der Kurbereich an. Der große Platz mit den vielen Bänken nennt sich Kurgarten, begrenzt durch die Wandelhalle. Ein außergewöhnliches Gebäude, das einen eigenen Beitrag bekommen wird.
Weiter kam ich an diesem Tag noch nicht, das kommt noch, bin ich überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen