Donnerstag, 29. November 2018

Auswärts. Wien bei Schnee und Regen.

Vom Wetter her war das Timing für unseren Wien-Besuch nicht gut. So schön der Aufenthalt insgesamt war, das Wetter hat nicht dazu beigetragen. Es gab Schnee, Schneeregen, Regen. Das Beste am Wetter war noch: trocken, aber keine Sonne. Also: hübsch sind die Fotos nicht, aber sie können bzw. sollen einfach einen Eindruck vermitteln.
Dieser Beitrag enthält #Werbung (unbezahlt und ohne Auftrag), denn es sind Werbeträger und Firmen- oder Markennamen zu sehen.
Das ist mein Symbolbild fürs Wetter, Schnee am Maria-Theresia-Platz, links das Naturhistorische Museum, Maria Theresia rechts auf dem Denkmal, sitzend.
NHM
Gegenüber liegt das Museumsquartier mit vielen Museen, auch dem mumok (Museum Moderner Kunst).
mumok
Überall in der Stadt sind schon die Weihnachtsmarktbuden aufgebaut und die Weihnachtsbeleuchtung montiert. Auch da waren wir eine Woche zu spät dran. (Wer mich kennt weiß, dass ich den Weihnachtskommerz hasse, ohne wäre mir alles lieber)
am Stephansdom
Gegenüber vom Stephandsdom wird noch montiert.
am Stephansdom
Das fand ich erschütternd. #Werbung Die Kirche vermietet offensichtlich ihre üppig vorhandenen Außenflächen zur Werbung für Luxusprodukte.
Stephansdom
Auch das Langhaus des Stephansdoms bietet außen eine große Werbefläche.
Stephansdom
Die Turmspitze des Stephansdoms in den Wolken, so tief hängen sie.
Stephansdom im Nebel
Auf der anderen Seite des Naschmarkts ein Jugendstilgebäude.
Jugendstil