Samstag, 24. Juni 2006

Fußballweltmeisterschaft

Nun läuft sie schon zwei Wochen, die Hälfte der 32 Mannschaften, die angetreten waren, fährt schon wieder nach Hause. Aber vom Sportlichen will ich hier nicht reden. Sondern vom Umfeld, z.B. vom Wetter. Seit der Eröffnung haben wir schönstes Sommerwetter.
WM_SchlPlatz_Kroaten

Oder von unseren Gästen. Hier in Stuttgart haben wir wunderschöne friedliche Feste erleben dürfen, die Stadt voller begeisterter Fans aus Frankreich und der Schweiz, aus Holland, aus Spanien und Tunesien, aus Kroatien und sogar aus Australien. Alle Fans feierten friedlich miteinander und mit uns, den Einheimischen.
WM_Treppe

Nur die Kroaten waren schon vor dem Spiel recht agressiv und reizbar, und mussten nach dem Spiel, das ihr Ausscheiden besiegelte, durch ein großes Polizeiaufgebot, sozusagen mit sanfter Gewalt, befriedet werden. Nun sind die Engländer da, und wie man hört, hat es schon vergangene Nacht Probleme gegeben. Nicht wegen des Spiels, sondern wegen zu viel Alkohol. Bier, Bier, Bier gehört für die Jungs von der Insel eben immer noch zu einem schönen Auslandsaufenthalt. (Die Bilder, die hier eingestreut sind, stammen schon vom letzten Sonntag.)
WM_SpanFans

Da waren bereits Australier in der Stadt und zeigten ihre Fähigkeiten auf dem Didgeridoo.
WM_Didgeridoo
Weitere Bilder privater Fotografen findet man in einem Fotoblog der Stuttgarter Zeitung. Einfach mal reinschauen und genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen