Dienstag, 15. November 2016

Ganz nah. Spätherbst im Hofgarten.

Es war noch mal ein wunderschöner Herbsttag im November, für die nächsten Tage war Regen vorhergesagt. Also habe ich meinen Fotoapparat eingepackt und bin durch den Hofgarten spaziert. In diesem Jahr hat die Herbstfärbung ja sehr lange angedauert, doch der Nachtfrost der letzten Tage hat nun auch die letzten grünen Blätter fallen lassen. Der Schwerpunkt der Fotos lag für mich auf den Farben, die Residenz war diesmal nur Staffage.
Hofgarten Herbst Hofgarten Herbst Hofgarten Herbst
Zwei der Wohnorte der Fürstbischöfe in Würzburg, die Festung (Burganlage) in der Bildmitte und ab etwa 1730 die Residenz (rechts).
Hofgarten Herbst Hofgarten Herbst Hofgarten Herbst Hofgarten Herbst Hofgarten Herbst
Abends konnte man dann noch den Supermond über Würzburg betrachten, aber es ist mir trotz Einsatz des Stativs nicht gelungen, ein brauchbares Foto zu schießen. Wer weiß, was man dazu einstellen muss, kann sich gerne bei mir melden, jede Hilfe wird dankbar angenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen